Gottesdienst

Samstag, 10.00 bis 12.00 Uhr

10:00 Uhr Informationen
Bibelgespräch
Kindergottesdienst
Pause
11:15 Uhr Anbetungszeit
Predigt

In unseren Gottesdiensten feiern wir einerseits die Gnade Gottes, mit der er uns Menschen begegnet. Gott liebt alle Menschen, er sorgt und kümmert sich um uns. Gottesdienst ist also „Gottes Dienst“ an uns.

Andererseits „dienen wir Gott“, indem wir ihn loben und anbeten, von ihm lernen und unser Leben im Gottesdienst und Alltag auf ihn ausrichten und ihm in Menschen, die unsere Hilfe brauchen, dienen. Der Gottesdienst am Sabbat ist also immer nur so erfüllend und bedeutend, wie man „Gottesdienst“ im Alltag lebt und erlebt. Die Feier am Sabbat ist keine Flucht von der Welt, sondern Gelegenheit zum Austausch und der bewussten Ausrichtung auf Gott.

Abendmahl wird in der Adventgemeinde einmal im Vierteljahr gefeiert. Dabei geht jeder Abendmahlshandlung eine Fußwaschung nach dem Vorbild in Johannes 13 voraus.

Zu Besonderen Anlässen werden entsprechend thematisch ausgerichtete Gottesdienste gefeiert, z.B. ein Fürbitte-Gottesdienst zum Jahresanfang, ein umfangreiches Osterprogramm oder Heilig-Abend-Gottesdienste, Erntedank oder der traditionelle Freiluft „Wald-„Gottesdienst vor den Sommerferien.

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen mit uns gemeinsam Gottesdienst zu feiern!